Nervenklinikum

Mauer

Projektdaten

Bauzeit: 04/2016 - 06/2017

Auftraggeber:

HÖRLESBERGER - GERSTL

980 Tonnen

Schnelligkeit und Effizienz durch Vorfertigung

Beim Gesamtprojekt Nervenklinikum Mauer kam der Einsatz des BEST Elemente-systems voll zum Tragen. Die Vorteile beim Verlegen ergaben einen reibungslosen Bauablauf unter Einhaltung aller zeitlichen und qualitativen Vorgaben. Die Elemente wurden im Werk vorgefertigt und auf der Baustelle schnell und effizient verlegt.

 

Außerdem ermöglichte der Einsatz von vorgefertigten Elementen eine Reduktion der beim Verlegen benötigten Verbrauchsstoffe, wie beispielsweise der eingesetzten Abstandhalter. Generell konnte in weniger Arbeitsschritten verlegt werden. Aus dem effizienten Einsatz von Eigenpersonal in Kombination mit der Vorfertigung resultierte eine enorme Zeit-, Kosten- und Ressourcenersparnis auf der Baustelle.