Göweil Werk Rainbach

Projektdaten

Bauzeit: 04/2020 - 12/2020

Auftraggeber: SCHMID

Produktions-Halle
1200 Tonnen

Vielseitigkeit in hoher Qualität

Um die Einbauzeiten zu beschleunigen, lieferte die BEST für das Werk Göweil in Rainbach eine breite Palette von Bewehrungselementen, die von geschultem Verlege-Eigenpersonal versetzt wurden.

Hier kam das volle Spektrum der qualitativ hochwertigen BEST Produkte und Dienstleistungen zum Einsatz.

Das Bauvorhaben Göweil war ein Gesamtauftrag der Firma BEST. Die Dienstleistungen der BEST umfassten die plangemäße, normgerechte und termintreue Herstellung, die Lieferung und Verlegung von Baustahl. Die Gesamttonnage von etwa 1200 Tonnen gliederte sich auf in etwa 630 Tonnen Bewehrungsstahl, 420 Tonnen Baustahlgitter, 70 Tonnen geschweißte Elemente und 80 Tonnen einbaufertige Bewehrungskörbe.

Das Büro und die Fundierung der Produktionshalle des Industriebaus wurden mit loser Bewehrung ganz konventionell hergestellt. Bei den Bodenplatten wurden vorgefertigte geschweißte Elemente eingesetzt. Dazu kamen noch in einem Fertigteilwerk produzierte Stützen, die teilweise gestrickt und teilweise fix-fertig verschweißt wurden.

Durch langjähriges und vielfältiges Vorfertigungs-Knowhow, ausgefeilte Kontrollsysteme und das engagierte Personal wurde dieser Auftrag mit optimaler Wertschöpfung abgewickelt.